BannerDI
Dilsberger Berichte 2018
     

 
MV Weihnachtslieder kl Musiker läuteten den Weihnachtstag ein
Für manche Dilsberger ist ohne das Weihnachtsblasen des Musikvereins Trachtenkapelle der Festtag noch nicht gekommen. Die roten Mützen der Musiker sind schon ein vertrauter Anblick am Morgen des 24. Dezembers. Auch in diesem Jahr ...
 

 
evF Philharmonie kl Adventmusik vom Feinsten - 09.12.2018
Regen und Sturm am Sonntagabend konnten zahlreiche Besucher nicht davon abhalten, in die Evang. Kirche in Dilsberg zu kommen und den Klängen der Jungen Philharmonie Rhein-Neckar zu lauschen.
 

 
Senioren Weihnacht kl Weihnachtsfeier bei den Senioren 2018 - 03.12.2018
Es gab einen kleinen Stand mit weihnachtlichen Backwaren, sowie Liköre, Pralinen, Marmelade und Weihnachtsgestecken. Renate Hinz konnte ca. 60 Gäste begrüßen und Maria Roth stimmte alle mit einem Lied und einer kleinen Geschichte auf Weihnachten ein.
 

 
BB Scrooge Prem kl Überzeugende Premiere für „Mr. Scrooge“ - besinnlich und emotional - 23.11.2018
Der Nachwuchs der Burgbühne Dilsberg versetzt die Graf von Lauffen-Halle bereits im November in festliche Weihnachtsstimmung. Die BB-Kidz überzeugten mit einer gefühlvollen Premiere und sorgten mit „Es ist Weihnachten, Mr. Scrooge!“ für besinnliche Momente und große Gefühle.
 

 
Volkstrauertag kl Totengedenken mit Mahnung 18.11.2018
Es waren wieder einmal die älteren Mitbürger, die zum Gedenken an die Kriegsopfer zum Ehrenmal in die Feste Dilsberg gekommen waren. Dass dieses Gedenken aber nicht nur eine Generationenfrage sein kann, wurde dadurch verdeutlicht, dass das traditionelle Totengedenken diesmal ...
 

 
Koenigsfeier kl SSV Königsfeier 2018 - 17.11.2018
Wie jedes Jahr ist das traditionelle Königsschießen das Highlight des Jahres. Beim gemeinsamen Abendbüffet, welches auch dieses Jahr von unseren Köchen Annett Müller und Edi Kismann angerichtet wurde, fieberten alle 29 Teilnehmer ...
 

 
SSV Kreisball kl Das Neckartal ist voller erfolgreicher Schützen - 03.11.2018
Beim Kreisschützenball in der Graf-von-Lauffen-Halle in Dilsberg ging es also nicht nur um das geselliges Beisammensein, um die Blasmusik der örtlichen Trachtenkapelle oder um die Tanzmusik der Band „Fantasy Fair“, sondern auch um zahlreiche Ehrungen.
 

 
OV Martinszug kl St. Martin lockte viele Eltern und Kinder auf den Dilsberg - 12.11.2018
Dieses Jahr wurde der traditionelle Sankt-Martins-Umzug wieder von der Grundschule gestaltet. Das war wohl ein Grund dafür, dass so viele Menschen auf den Dilsberg geströmt sind, darunter auch Neckar-gemünder Eltern mit Kindern.
 

 
Probe WE kl BB-Kidz sind bereits jetzt in Weihnachtsstimmung - 10.11.2018
Für BB-Kidz der Burgbühne Dilsberg herrscht bereits Anfang November Weihnachtsstimmung. Kein Wunder, denn sie proben für ihr neues Stück „Es ist Weihnachten Mr. Scrooge!“
 

 
Senioren Mode kl Seniorennachmittag mit Modenschau - 29.10.219
Nach der Begrüßung von Frau Renate Hinz und einem Gedichtvortrag von Frau Maria Roth gab es selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Danach startete das Ehepaar Drössler die Modenschau. Maria Roth, Sonja Haubrich und Erika Maier hatten ...
 

 
TB Walking Wanderung kl Pfalzwanderung der Walkinggruppe des TB Dilsberg - 27.10.2019
Bei frischen Temperaturen - die Nacht zuvor hatte es kräftig geregnet - startete eine 13-köpfige Gruppe aus Aktiven und Ehemaligen der Walkinggruppe  am vergangenen Oktoberwochenende zu ihrer Wanderung in die Pfalz.
 

 
evF Konzert Odengau kl Brillantes Konzert des Bläserkreises Odengau in der Evang. Kirche in Dilsberg - 28.10.2018
er Bläserkreis Odengau setzt sich seit über 20 Jahren mit der Literatur für Posaunenchöre in Baden auseinander. Einige der sonst 10 Mitglieder sind zum Teil selbst Posaunenchorleiter oder tragen Verantwortung in ihren Chören.
 

 
ev Jubelkonfi kl Jubilare drückten wie vor 50 Jahren die Kirchenbank - 28.10.2018
Persönlich und heimelig – so beschreibt Pfarrerin Michaele Deichl die Stimmung in der evangelischen Kirchengemeinde Dilsberg. Das war bei der Ehrung der Jubelkonfirmanden deutlich zu spüren.
 
 

 
Frauentreff kl Frauenrunde bei neuem Wein und Zwiebelkuchen - 19.10.2018
Der Platz wird angenommen, wie wir es vom Ortschaftsrat gewünscht haben:  „Möge der Platz … lange in dem erstellten Zustand für alle Besucherinnen und Besucher erhalten bleiben, die hier Ruhe und Entspannung suchen…“
 

 
MV Kalifornien kl Musiker des Musikvereins zu Gast in Kalifornien - 07.10.2018
Am Sonntag den 07.10.2018 starteten wir aufgeregt und voller Vorfreude in Richtung Kalifornien. Nach einem 12-stündigen Flug mit dem A340 kamen wir pünktlich in Los Angeles an. Unser Freund Reinhold Bauer holte uns am  Flughafen in LA ab ...
 

 
FC Herbstfest kl Harmonisches Herbstfest bei strahlendem Sonnenschein - 06.10.2018
Bei tollen Temperaturen konnte man die Schweinshaxe, Zwiebelkuchen und sonstige herbstliche Köstlichkeiten mit frisch gezapften Oktoberfestbier auf dem herrlichen Sportgelände des FCD genießen. Alle Abteilungen (aktive Mannschaft, AH und Jugend) haben in entspannter Atmosphäre gemeinsam dazu beigetragen, dass es...
 

 
Konfirmanden2018 kl Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden - 30.09.2018
Pfarrerin Michaela Deichl hatte diesen Gottesdienst zusammen mit den Konfirmanden geplant, und sie halfen alle kräftig mit. Sie stellten sich selbst mit Namen vor. Außerdem ließen sie die Gemeinde an ihren Fragen teilhaben, die sie ...
 

 
evF Weinlese kl Weinlese für den Dilsberger „Kirchenwein - 27.09.2018
Seit Jahren hat der Förderverein Ev. Kirche Dilsberg e.V.  einen sogenannten „Kirchenwein“ aus Freinsheim in der Pfalz im Angebot, der zu besonderen Anlässen verschenkt und auch bei Touristen und Besuchern gerne als „Mitbringsel“ vom Dilsberg angenommen wird.
 

 
RNK Poetry kl Von Motten im Müsli, Liebesgeschichten und deutscher Sparsamkeit … - 22.09.2018
Der Ein-Punkte Applaus ist für Texte, die man nicht unbedingt hätte schreiben müssen. Das erklärte Moderator Moritz Konrad gleich am Anfang des Events „Music and Poetry“.
 

 
Feuerwehr neu kl "Ein so großer Kasten passt hier nicht hin" 18.09.2018
Wer aufs Land zieht, der möchte ruhig und im Einklang mit der Natur leben. Deshalb haben sich auch Markus Boller, Sabine Rupp und viele ihrer Nachbarn für den Alten Hofweg im Neckargemünder Stadtteil Dilsberg entschieden, wo sie umgeben von Feldern, Wiesen und Pferdekoppeln wohnen.
 

 
OV Freiwilligentag kl Freiwilligentag in Dilsberg mit zwei erfolgreichen Projekten - 15.09.2018
In Dilsberg ist es schon gute Tradition, am Freiwilligentag der Metropolregion Projekte auf die Beine zu stellen. Nach der sehr erfolgreichen Gestaltung des Wiltschkoplatzes vor zwei Jahren war ein „Kürzertreten“ in diesem Jahr angesagt.
 

 
SSV Ortsmeisterschaft kl 20 Mannschaften starteten bei der Ortsmeisterschaft des SSV - 15.09.2018
Wenn die Dilsberger Sportschützen zur Ortsmeisterschaft einladen, ist immer eine Gaudi angesagt. Bei der 8. Ortsmeisterschaft gingen 20 Mannschaften an den Start. Für Vereine, Geschäfte, Firmen und private Mannschaften war es eine Freude bei den Sportschützen anzutreten.
 

 
RNK Stipendiaten kl Mit Kamera und Pinsel im Odenwald unterwegs - 10.09.2018
Ritterburgen faszinierten Joachim Kreiensiek schon als Kind. Genau wie die Fotografin Nicole Ahland, wird er diesen Herbst auf dem Dilsberg verbringen. Die befreundeten Künstler wohnen im Kommandanten-haus, der ehemaligen Schule des Ortes.
 

 
Tourist GO Fuehrung kl Besuch des Vereins Gästeführung Odenwald e.V. in Neckargemünd - 08.09.2018
Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums im Jahr 2018 besucht der Verein Gästeführung Odenwald e.V., in dem die meisten Neckargemünder Gästeführerinnen und Gästeführer Mitglied sind, jeden Monat einen anderen Mitgliedsort.
 

 
OV stw Platz kl Ein Platz, zwei Einweihungen - 24.08.2018
Es war bereits die zweite Einweihungsfeier für den Stefan-Wiltschko-Platz. Nun kann das nach dem langjährigen Ortsvorsteher des Stadtteils Dilsberg - Wiltschko amtierte von 1976 bis 2009 - benannte Areal am Postweg in neuer und ergänzter Form ...
 

 
FWa Ferienprogramm kl Ausflug in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena - 06.08.2018
Am 06.08.2018 veranstalteten die Freien Wähler Neckargemünd e.V. für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren aus Neckargemünd und den Ortsteilen im Rahmen des Neckargemünder Ferien-programms einen Ausflug in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ...
 

 
evF Mandolinen kl Begeisterte Besucher beim Konzert des 1. Weinheimer Mandolinenorchesters - 22.07.2018
Wenn man am vergangenen Sonntag die Bergfeste Dilsberg erklommen hatte, stieß man unweigerlich auf den Hinweis zum Konzert des 1. Weinheimer Mandolinenorchesters in der ev. Kirche in Dilsberg. Und wer sich dann auch noch zur Kirche begab, war sicher über die große Anzahl der Musiker erstaunt die dort im Kirchenraum Platz genommen hatten.
 

 
TB Kinderwettkampf kl Viel Turnen, viel Trubel und ein Tamburin - 11.07.2018
in Bote zwischen Kindern und Turnierleitung. So beschrieb Felix Hölzer seine Aufgabe beim Wettkampf des Kinderturnens. Zu überbringen hatten Felix, sein Bruder Moritz und Nils Erbes eine Menge. Die Ergebnisse von zahlreichen Wettkämpfen gingen durch ihre Hände.
 

 
FCJ Fair Cup kl 3. Fair-ist-mehr-Cup - 07.07.2018
Am Vormittag trafen sich 10 E-Jugend-Mannschaften, um den Turniersieg auszuspielen. Nach der Vorrunde wurde das Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen. Die Kinder waren alle mit Leidenschaft bei der Sache und feuerten ihre Mannschaften an.
 

 
TB Biketour2018 kl Dilsberger Mountainbiker wieder unterwegs in den Alpen - 21.-24.06.2018
Von unserem Hotel in Höfen aus ging es auf dem Radweg immer am Lech entlang bis nach Weißenbach am Lech. Hier haben wir den Radweg verlassen und fuhren weiter auf der asphaltierten Straße immer aufwärts in Richtung Tannheimertal.
 

 
GS Schulfest kl Kinder nahmen Pinsel selbst in die Hand - 22.06.2018
Wer in den letzten Wochen durch die Fenster der Grundschule schaute, konnte manches Mal leere Klassenzimmer vorfinden. Hitzefrei? – Nein, die Kinder waren auf dem Schulhof. Denn mit ihren Lehrerinnen hatten sie sich ein Projekt vorgenommen: Mehr Spiele und Spaß auf dem Schulhof.
 

 
BB Rose Premiere kl „Rose von Dilsberg“ - Tradition frisch präsentiert - 21.06.2018
Alle fünf Jahre erblüht auf der Bergfeste eine ganz besondere Rose - die Rose von Dilsberg. Das Traditionsstück der Burgbühne, eine Sage aus dem Neckartal, bei der sich in der Johannisnacht das tragische Schicksal der Grafentochter Rosamunde wiederholt.
 

 
FW Sommerfest kl Feuerwehr im Fußballfieber - 17.06.2018
Die deutsche Nationalmannschaft spielte zwar erst um 17 Uhr gegen Mexiko, beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr herrschte aber schon ab 10 Uhr morgens beste Stimmung. Mit einer Hüpfburg, einem Parcours für Kinder und Bewirtung lockte die Veranstaltung den ganzen Tag Dilsberger vor die Tore des Feuerwehrhauses.
 

 
Steinplatte kl Ehrenamtliche unterstützten den Kran mit Schaufeln - 11.06.2018
Wer um 7 Uhr früh aus dem Fenster schaute sah am Montagmorgen ein ungewöhnliches Bild im Postweg. Ein Lastwagen der Firma Roth, mit aufgesetztem Kran rangierte an der Ecke zum Wiltschko-Platz.
 

 
MZ Sommerfest kl Alles begann mit einer Fanfare - 10.06.2018
Bürgermeister Frank Volk tauchte überraschend auf dem Sommerfest des Musikzuges TB1909 Dilsberg auf. „Ich dachte ich komme einfach mal spontan vorbei“, sagte er, während sein Kopf zur Musik der Trachtenkapelle Heiligkreuzsteinach wippte.
 

 
FCJ Fussballcamp kl 1. Fußballcamp beim FC Dilsberg -  28.-30.5.2018
Vom 28. bis 30. Mai 2018 veranstaltete der 1. FC Dilsberg zusammen mit der Fußballschule Rhein Neckar ein Fußballcamp für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 24 Kinder auf den Dilsberger Sportplatz.
 

 
Friedhofsfest kl Friedhoffest in Dilsbergerhof  -  02.06.2018
Was ist denn ein Friedhoffest? Mit dieser erstaunten Frage wurden alle die Personen konfrontiert, die diese seltsam erscheinende Fest geplant und organisiert haben. Diejenigen, für die dieses Fest unmittelbar ausgerichtet war, die Bewohnerinnen und Bewohner des Dilsbergerhofes - also die ...
 

 
Rosebuch2018 kl „Die Rose von Dilsberg“ im 21. Jahrhundert - Juni 2018
er führt Regie?“ Vieles war mir fremd, ich konnte es nicht zuordnen, noch nicht, aber das sollte kommen. Die Proben waren spannend und als die Premiere anstand und sich das Volk sammelte, von allen Richtungen Menschen in Gewandung ...
 
         
Wiltschkoplatz kl Wenn Finanzbeamte Beton rütteln …  - 26.05.2018
Erst einmal wurde ausgekoffert. Die Rede ist nicht von aussortierten Koffern sondern von einer kleinen Baustelle. „Auskofferung“  bedeutet der flächenartige Aushub des Bodens. An der Ecke Postweg/Neuhofer Straße machten sich zehn freiwillige Helfer daran, den Stefan-Wiltschko-Platz mit Ausblick auf die Dilsberger Feste attraktiver zu gestalten.
 

 
Proben Rose36 Johannisnacht bewirkt reges Treiben auf der Burgbühne - 19.05.2018
Besucher der Burg Dilsberg genießen von der Mantelmauer eine fantastische Fernsicht ins Neckartal und die darunterliegende Freilichtbühne. Letzteres sorgt aktuell für manch fragenden Blick, gekreuzte Schwerter und laute Wortgefechte lassen Schlimmes befürchten.
 

 
GS Direktorin kl Grundschule - Amtseinführung der neuen Schulleitung - 03.05.2018
Mit einem eigens für diese Feier geschriebenem Lied und einem  deutsch und italienisch gesungenem Lied aus dem Tessin eröffneten die Kinder der 3. und 4. Klasse des Schulchores der GS Dilsberg-Mückenloch unter der Leitung von Andrea Stegmann die feierliche Amtseinführung ...
 

 
MV 1Mai2018 kl Traditionell startet der Musikverein Dilsberg mit seinem Grillfest in den 1. Mai. - 01.05.2018
Diesmal war es nicht der Regen, der die Besucher zu Anfang in die beheizte Tuchbleichenhalle zog, sondern die anfänglich kühlen Temperaturen. Gegen Mittag besserte sich das Wetter und nachdem die Sonne vom wolkenlosen Himmel lachte, genossen die vielen Besucher und Wanderer die wärmenden Sonnenstrahlen.
 

OV Cold Water Challenge kl Barfuß ins kalte Wasser und das ganze bitte auch noch auf Video  25.04.2018
Der Ortschaftsrat Dilsberg wurde vom Otschaftsrat Mückenloch nominiert. Ausgeführt wurde die Cold Water Grill Challenge am 25.04.2018 in Dilsberg. Begonnen hat die Tradition laut einem Internetbericht in USA.

 

FC Ehrungen kl 1. FC Dilsberg ehrt langjährige und verdiente Mitglieder - 15.04.2018
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand konnten sich die geladenen Gäste bei einem Weißwurst-Frühstück für die Ehrungen stärken. Im Anschluss daran nahm Wolfgang Berberich, durch seinen Lichtbildervortrag, alle Anwesenden mit auf eine ...
 

Burg Saisonstart2018 kl Saisonstart auf der Burg Dilsberg - 25.03.2018
Am Sonntag fand sich ein großes Empfangskomitee aus Bürgermeister, Ortsvorstehern, Gemeinde- und Ortschaftsräten, Gästeführern und Mitarbeitern der Tourist-Information Neckar-gemünd in der Burgruine Dilsberg ein, um gemeinsam mit ...
 

SSV Ostereier kl Ostereier-Schießen beim SSV Dilsberg - 24.03.2018
Auch dieses Jahr lud der Sportschützenverein Dilsberg 1 Woche vor Ostern zum traditionellen Ostereier-Schießen ins Schützenhaus im Bannholzwald ein. Jeder Schuss ins Schwarze wurde mit einem Osterei belohnt und bei ...
 

GS Tischtennis kl Mini-Meisterschaft der Grundschule - 22.03.2018
Lauter Jubel ertönt. Schilder mit Namen darauf werden in die Höhe gehalten. Bei dem Kreisentscheid der 35. Tischtennis Mini-Meisterschaft war die Graf-von-Lauffen Halle mit Emotionen der Spieler und ihrer Fans gefüllt.
 

MV Fruehling2018 37 Frühlingskonzert unter dem Motto „Blasmusik mal anders“ - 17.03.2018
Mit der Erkennungsmelodie des  Grand Prix der Volksmusik „So schön ist Blasmusik“ von Erich Brecht stimmten die Musiker das Publikum auf diesen Abend ein. Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Greulich die zahlreichen Gäste aus ...
 

Stadtputztag2018 kl Neckargemünder Stadtputztag auch auf dem Dilsberg - 10.03.2018
Der stadtübergreifende Stadtputztag war auch für Dilsberger Bürgerinnen und Bürger Anlass, sich bei der diesjährigen Aktion zu engagieren. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich die motivierten Helfer auf der Tuchbleiche, darunter auch ein ...
 

SSV Wappen Jahreshauptversammlung des SSV  - 24.02.2018
Resümee des OSM zum vergangenen Jahr wie z.B. Renovierung den 10 Meterstandes. Hierbei wurden auch die die Geld- und Sach-Spenden erwähnt die diese Renovierung finanziell wesentlich vereinfacht haben. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die ...
 

kath Bischof kl Und plötzlich war er Bischof in Peru - 18.02.2018
Hoher Besuch hatte sich angekündigt: Bischof Reinhold Nann war aus Peru angereist, um in St. Bartholomäus ein Pontifikalamt zu zelebrieren. Das klingt wie eine kleine Sensation. Für die Dilsberger Katholiken war es aber eher ein Wiedersehen mit einem guten Freund.
 

Senioren Fasching kl Rosenmontagfasching der Senioren Dilsberg-Mückenloch  - 12.02.2018
Rund 50 Senioren waren nach Mückenloch gekommen um Gemeinsam Fasnacht zu feiern. Unser langjähriger Musiker Horst Gaul und seine Frau Ulrike mussten leider kurzfristig wegen Krankheit absagen und wurden schmerzlich vermisst.
 

MV JHV 2018 kl Neuwahlen und Ehrungen beim Musikverein Trachtenkapelle - 04.02.2018
Zur Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle in der Tuchbleichenhalle begrüßte der erste Vorsitzende Reinhard Greulich neben den Mitgliedern und Ehrenmitgliedern den Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann, sowie den Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar Günther Rauchmann.
 

RNZ Feuewehrhaus kl Ja zum Feuerwehrhaus, Nein zu den Kosten - 30.01.2018
Dass der Dilsberg ein neues Feuerwehrhaus benötigt, stand außer Frage. Die bisherige kleine Unterkunft im Erdgeschoss des historischen Rathauses in der Bergfeste genügt schon seit Jahren weder den Ansprüchen einer modernen Feuerwehr noch den Vorschriften.
 

Rose Casting kl Burgbühne Dilsberg startet mit Casting in die neue Rose-Saison -28.01.2018
Bei der Burgbühne Dilsberg ist 2018 wieder ein „Rose-Jahr“, denn ihr Traditionsstück steht in der Freilichtsaison auf dem Programm. Ein Ritterepos bei dem Liebe und Leid, Hinterlist und Verrat für spannende und dramatische Momente sorgen.
 

OV Seniorenfeier kl Ein belehrender Pfarrerwitz beim Seniorennachmitta - 28.01.2018
Operetten, Kuchen und das Badnerlied. Was haben all diese Sachen gemeinsam? Sie alle waren Programmpunkte auf der diesjährigen Dilsberger Seniorenfeier. Diese fand wieder in der Graf-von-Lauffen-Halle statt und war mit 130 Gästen, die an sieben langen Tischen verteilt waren, nicht so gut besucht wie in den letzten Jahren. 
 

BB Rose2018 kl Info-Veranstaltung für interessierte Volk-Darsteller der „Rose“ - 27.01.2018
Beim Traditionsstück der Burgbühne „Die Rose von Dilsberg“ ist es auch eine geschätzte Tradition die Darsteller im Volk frühzeitig zu informieren. Für die Spielsaison 2018 werden wieder Darsteller quer durch alle Altersklassen gesucht, die die Volk-Szenen mit Leben erfüllen.
 

Mue Geschichte kla In Mückenloch ist alles anders - Referat Dr. Christian Reinhardt - 26.01.2018
Die Entstehung Mückenlochs ist nicht konkret zu datierten. Sie liegt zwischen 900 und 1200. Die erste Quelle, aus der die Existenz Mückenlochs zu entnehmen ist, stammt aus dem Jahr 1273. Die erste Kirche des Ortes wurde um 1400 gebaut.
 

RNZ JuHe kl Bauarbeiten sollen im Frühjahr beginnen - 24.01.2018
"Der Bauantrag zur Jugendherberge ist genehmigt." Es war diese kurze Aussage, mit der Bürgermeister Frank Volk am Ende der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderates für Aufhorchen und Applaus im Gremium sorgte.
 

Sternsinger0kl Sternsingeraktion Dilsberg/Mückenloch 2018 - 08.01.2018
Heute wollen wir von Helden berichten. Helden bekämpfen Drachen und retten Prinzessinnen – zumindest im Märchen, Comic und Kino. Zuhause, in der Schule oder im Verein gibt es Helden zum Anfassen. Die Helden des Alltags setzten sich für andere ein und kämpfen gegen Ungerechtigkeit. Kommt Euch bekannt vor?
 

Silvester2017 18 kl Nachtwächter starten mit Generationenwechsel ins Neue Jahr  -  01.01.2018
Wohl kaum eine Nacht wird von so vielen guten Wünschen begleitet wie die Neujahrsnacht. Auf dem Dilsberg gelten die Nachtwächter als Glücksboten und der traditionelle Umzug lockt Einheimische und Gäste aus nah und fern in die Bergfeste.
 

 
 
 
 
Wir benutzen Cookies
Auf dieser Webseite werden, um die Funktionen und Informationen zu verbessern, Cookies verwendet. Wenn sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.